DSGVO – Plugins, Cookies, etc.

GLAD IT ist eRecht24 Agentur Partner und unterstützt seine Kunden und Interessenten auch in der Umsetzung DSGVO konformer Webseiten. Wir prüfen ihre Webseite und ergreifen anschließend die erforderlichen Maßnahmen. Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

29. Januar 2019|

Hiltscher GmbH mit neuen Landingpages

Für den KFZ-Familienbetrieb Hiltscher aus Bergisch Gladbach haben wir zwei Landingpages erstellt, die eine bessere Auffindbarkeit zu den Themen "Tesla Unfallreparatur" und "Autoservice" sicherstellen. Das Mechanik-Zentrum in Bergisch Glabach ist einer der ersten Tesla zertifizierten Unfall-Werkstätten in der Region. Dazu gratulieren wir natürlich ganz herzlich und freuen auf eine weiterhin innovative Zusammenarbeit! Tesla Unfallreparatur Autoservice

7. März 2018|

Durchstarten mit zwei neuen Projekten

Das neue Jahr startete mit zwei sehr interessanten Projekten, in denen wir neue Dinge ausprobieren und unser Leistungsspektrum erweitern konnten. Für die LRS GmbH aus Engelskirchen wurde eine multilinguale Webseite erstellt und für das Autohaus Radlmaier kam ein modernes Kfz-Plugin zum Einsatz, das einen vollautomatischen Import von mobile.de gewährleistet. Wir hoffen, dass das Jahr weiterhin so spannend [...]

31. März 2017|

Google setzt radikal auf mobilen Content

Der Schritt ist logisch und konsequent. Zukünftig sollen die Suchergebnisse des mobilen Index als primäres Suchergebnis angezeigt werden. Mindestens 50% der Leute nutzen mittlerweile mobile Endgeräte um auf Webseiten zuzugreifen. Daher hat sich Google für einen noch radikaleren Umbruch entschieden und wird zukünftig kaum noch Webseiten gute Rankingpositionen gewähren die nicht mit einer mobilen Lösung daherkommen. Umso [...]

2. Dezember 2016|

Homepage erstellen lassen

Besonders für kleine- und mittelständische Unternehmen, sowie Startups, ist die eigene Webseite der erste Schritt um mit Kunden und Interessenten online Kontakt aufzunehmen. Daher sollte die Planung für die eigene Webseite auch mit Bedacht vorgenommen werden und direkt an alle wichtigen Punkte gedacht werden. Nichts ist ärgerlicher als sich selbst stundenlang Arbeit zu machen und am Schluss [...]

15. Juli 2016|

Google testet längere Titel und Beschreibungen

Im Mai 2016 hat Google angefangen die Anzeige der Suchergebnisse anzupassen. Per Zufall werden bei Suchergebnissen ein längerer Titel und Beschreibungen zugelassen. So stehen statt den sonst üblichen 55 Zeichen für den Titel, teilweise ganze 70 Zeichen zur Verfügung. Wie gewohnt wird alles darüber hinaus mit "..." abgekürzt. Die Beschreibung darf anstatt ca. 150 Zeichen, nun 175 [...]

20. Mai 2016|