Google Analytics

Besonders für Handelsunternehmen, egal ob online oder stationär, ist es wichtig zu wissen woher Ihre Kunden/Besucher kommen. Stationär läuft das meistens über Befragungen, z.B. nach der PLZ.
Online gibt es dafür fertige Lösungen, wie Google Analytics oder Piwik. Und diese Analyseprogramme liefern deutlich umfangreichere Ergebnisse als eine einfache Befragung und das ohne monatliche Gebühren.

Folgende Funktionen erhalten Sie z.B. anschließend:

– Übersicht über tägliche Besucherzahlen
– Von welcher Seite sind Ihre Besucher zu Ihnen gekommen
– Welche Seiten haben Ihr Besucher bei Ihnen besucht und wie lange waren Sie auf den Seiten
– Unter Umständen Angaben zum Alter und Geschlecht
– Mit welchem Gerät (Smartphone, Tablet oder PC) wurden Ihre Seiten besucht

Ihre Vorteile:

  • Sie sehen in Echtzeit wer gerade Ihre Seite besucht, woher der Besucher auf Ihre Seite gekommen ist und was er sich auf der Seite anschaut
  • Tägliche oder wöchentliche Berichte über Besucherzahlen, Besuchszeit und vielen weiteren wichtigen Kennzahlen
  • Besonders für Onlineshops und Einzelhändler sehr interessant